Dienstag, 25. November 2014

Richtigstellung zum Schuhtest auf Minimalschuhe.de

Hallo zusammen. In letzter Zeit erreichen mich immer häufiger Anfragen, die sich auf den Blog www.minimalschuhe.de beziehen. Hier werden Minimal- und Barfußschuhe getestet, gerankt und ein Testsieger präsentiert. Zu einigen Schuhen werden meine Youtube-Videos, in denen ich die betreffenden Schuhe teste, aufgeführt.

Das scheint bei dem einen oder anderen Leser etwas Verwirrung erzeugt und die Frage aufgeworfen zu haben, warum ich gerade diesen oder jenen Schuh so oder so bewerte.

Die Antwort ist ganz einfach: Habe ich nicht :o)

Ein kleiner Blick ins Impressum genügt, um zu sehen, dass ich mit dieser Seite nichts zu tun habe. Ich freue mich sehr, dass meine Produkttests so viel Anklang finden und andere Menschen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, inspirieren und sie sogar mit mir einer Meinung sind. Das finde ich sehr schön und ich freue mich tatsächlich über jeden, der das Thema voranbringt.

Meine Videos haben allerdings nicht den Zweck einen Testsieger zu kühren sondern viel mehr gute Optionen aufzuzeigen, mit denen der Ballengang möglich und machbar ist, ohne ganz auf Schuhe verzichten zu müssen. Schuhe also, die ich selbst trage und auch empfehle. Ich selbst habe große Schwierigkeiten einen "Sieger" zu küren, weil unterschiedliche Modelle eben in unterschiedlichen Bereichen auftrumpfen. 5 Fingers machen für die meisten Menschen im Bürokontext wohl wenig Sinn, ebenso wie ein Zaqq-Schuh nicht zwingend der ideale Outdoor oder Yoga-Schuh ist.

Ich kann die Kriterien, die Bettina Vidur in ihrem Test aufführt, gut nachvollziehen. Es ist aber nicht mein Test. Das bedeutet nicht, dass ich dem Ergebniss widerspreche, sondern das ich für mich persönlich keinen Testsiger küren möchte :)

Ich hoffe das wirft etwas Licht ins Dunkel ;)

Trotzdem ist www.minimalschuhe.de sicher eine sehr schöne Entscheidungshilfe auf der Suche nach dem richtigen Schuh. Die finale Entscheidung sollte man im Leben jedoch immer selbst treffen ;)

Vielen Dank Frau Vidur für das Einbinden meiner Videos, was ich als positives Feedback für meine Arbeit werte :))

Beste Grüße aus Düsseldorf
Dirk Beckmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen